Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, den 14.11.2021 durfte unsere Bläsergruppe die Gedenkfeier in der Aussegnungshalle auf dem Friedhof in Kuchen musikalisch begleiten. Zum Auftakt spielten die Musiker „Über allen Gipfeln ist Ruh“. Nach einer sehr treffenden und aussagekräftigen Ansprache von Bürgermeister Rößner lies die Bläsergruppe das Stück „Über den Sternen da wird es einst tagen“ in der Aussegnungshalle erklingen. Nachdem die Anwesenden zur Kranzniederlegung nach draußen gingen, wurden die Kränze von Herrn Rößner und Herrn Mann am Kriegerdenkmal abgelegt, währenddessen das andächtige Stück „Ich hatt‘ einen Kameraden“ sie begleitete. Nach abschließenden Worten des Dankes schloss die Bläsergruppe mit „S‘ is Feieromd“ stimmungsvoll die Gedenkfeier.