Herzlich willkommen beim Musikverein Kuchen

Frühjahrskonzert 2020 Abgesagt !!

Auf Grund der aktuellen Lage und den entsprechenden Maßnahmen der Landes- und Bundesregierung gegen die Ausbreitung des Coronavirus müssen wir unser am 10. Mai geplantes Frühjahrskonzert leider absagen. Die bei der Ehrung unserer Jubilare ausgegebenen Freikarten für dieses Konzert bleiben für das nächste Frühjahrskonzert gültig.

Außer ausgefallenen Veranstaltungen führt der Coronavirus auch dazu dass seit einigen Wochen keine Proben statt-finden können. Gemeinsam hoffen wir, dass sich die Lage bald entspannt und wir dann wieder gemeinsam unsere Proben wieder aufnehmen können. Passt alle auf euch auf und bleibt gesund.

Wir suchen Nachwuchs für unsere "Holzwürmer" - Für weitere Informationen bitte hier klicken

Mit unserer Website möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über unseren Musikverein anbieten. Das Repertoire unserer Musikkapelle umfasst die gesamte Bandbreite der Blasmusik. Diese reicht von der modernen Unterhaltungsmusik bis zur klassischen Blasmusik (Polka, Walzer & Marsch). Dazu kommen konzertante Musikstücke, welche hauptsächlich bei Konzerten oder Wertungsspielen zum Einsatz kommen. Ein wichtiges Anliegen ist uns auch die musikalische Ausbildung und Förderung der Jugend. Unter Jugendausbildung finden Sie dazu weitere Informationen.

Wir wünschen viel Spaß beim Informieren auf unseren Seiten. Wenn Sie uns als Fördermitglied unterstützen möchten, finden Sie hier das Beitrittsformular und hier die Satzung und Datenschutzordnung unseres Vereins.

Ihr Musikverein Kuchen

Vielleicht spielen Sie ja bereits ein Instrument und möchten bei uns mitspielen. Der Musikverein Kuchen würde sich  jedenfalls freuen neue Musiker oder Musikerinnen begrüßen zu dürfen.

Wir sind eine Kapelle mit rund 30 aktiven Musikern und Musikerinnen und spielen in der Mittelstufe. Die Auftritte sind über das ganze Jahr verteilt und reichen von Konzerten bis zu Unterhaltungsmusik auf Festen. Geprobt wird jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr in unserem Proberaum im Kuchener Bürgerhaus am Hafenplatz. Neben den Proben kommt bei uns auch die Kameradschaft nicht zu kurz.

Wenn Sie also Posaune, Tenorhorn, Bass, Saxophon, Klarinette, Trompete oder sonst ein Blasinstrument spielen schauen Sie doch einfach mal ganz unverbindlich in unserer Probe vorbei, oder wenden Sie sich bei Fragen vorab an unsere Vorsitzende Elke Wieland-Planinsek:

Mail: Vorsitzende[at]musikverein-kuchen.de