Herzlich willkommen beim Musikverein Kuchen

Mit unserer Website möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über unseren Musikverein bieten. Das Repertoire unserer Musikkapelle umfasst die gesamte Bandbreite der Blasmusik. Diese reicht von der modernen Unterhaltungsmusik bis zur klassischen Blasmusik (Polka, Walzer & Marsch). Dazu kommen konzertante Musikstücke, welche hauptsächlich bei Konzerten oder Wertungsspielen zum Einsatz kommen. Ein wichtiges Anliegen ist uns auch die musikalische Ausbildung und Förderung der Jugend. Unter Jugendausbildung finden Sie dazu weitere Informationen.

Wir wünschen viel Spaß beim Informieren auf unseren Seiten. Wenn Sie uns als Fördermitglied unterstützen möchten, finden Sie hier das Beitrittsformular und hier die Satzung und Datenschutzordnung unseres Vereins.

Ihr Musikverein Kuchen

Musikverein Kuchen in der NWZ

im Rahmen des 14. NWZ-Blasmusikfestivals im Jahr 2023 wurden in der NWZ die teilnehmenden Kapellen vorgestellt. Am 13. Juni 2023 erschien folgender Artikel in der Göppinger Zeitung, über den wir uns sehr gefreut haben (Auszug aus der Online-Ausgabe der NWZ):

Vielleicht spielen Sie ja bereits ein Instrument und möchten bei uns mitspielen. Der Musikverein Kuchen würde sich  jedenfalls freuen neue Musiker oder Musikerinnen begrüßen zu dürfen.

Wir sind eine Kapelle mit rund 30 aktiven Musikern und Musikerinnen und spielen in der Mittelstufe. Die Auftritte sind über das ganze Jahr verteilt und reichen von Konzerten bis zu Unterhaltungsmusik auf Festen. Geprobt wird jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr in unserem Proberaum im Kuchener Bürgerhaus am Hafenplatz. Neben den Proben kommt bei uns auch die Kameradschaft nicht zu kurz.

Wenn Sie also Posaune, Tenorhorn, Bass, Saxophon, Klarinette, Trompete oder sonst ein Blasinstrument spielen schauen Sie doch einfach mal ganz unverbindlich in unserer Probe vorbei, oder wenden Sie sich bei Fragen vorab an unsere Vorsitzende Elke Wieland-Planinsek:

Mail: Vorsitzende[at]musikverein-kuchen.de