Herzlich willkommen beim Musikverein Kuchen

Infos auf der Seite: Jugendausbildung

Information zur Hauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Musikvereins,

auch weiterhin bestimmen die Corona-Verordnungen unseren Alltag, wodurch alle unsere geplanten Veranstaltungen abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben werden müssen.

Da nach dem aktuellen Stand der Regelungen zurzeit keine Veranstaltungen mit einer größeren Menge an Personen möglich sind, können wir nicht wie gewohnt zu unserer Jahreshauptversammlung Anfang März einladen. Da die Hauptversammlung satzungsgemäß einmal jährlich stattfinden muss, möchten wir diese natürlich so bald wie möglich durchführen. Wir informieren Sie zu gegebener Zeit über den Nachholtermin.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit unserer Website möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über unseren Musikverein bieten. Das Repertoire unserer Musikkapelle umfasst die gesamte Bandbreite der Blasmusik. Diese reicht von der modernen Unterhaltungsmusik bis zur klassischen Blasmusik (Polka, Walzer & Marsch). Dazu kommen konzertante Musikstücke, welche hauptsächlich bei Konzerten oder Wertungsspielen zum Einsatz kommen. Ein wichtiges Anliegen ist uns auch die musikalische Ausbildung und Förderung der Jugend. Unter Jugendausbildung finden Sie dazu weitere Informationen.

Wir wünschen viel Spaß beim Informieren auf unseren Seiten. Wenn Sie uns als Fördermitglied unterstützen möchten, finden Sie hier das Beitrittsformular und hier die Satzung und Datenschutzordnung unseres Vereins.

Ihr Musikverein Kuchen

Vielleicht spielen Sie ja bereits ein Instrument und möchten bei uns mitspielen. Der Musikverein Kuchen würde sich  jedenfalls freuen neue Musiker oder Musikerinnen begrüßen zu dürfen.

Wir sind eine Kapelle mit rund 30 aktiven Musikern und Musikerinnen und spielen in der Mittelstufe. Die Auftritte sind über das ganze Jahr verteilt und reichen von Konzerten bis zu Unterhaltungsmusik auf Festen. Geprobt wird jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr in unserem Proberaum im Kuchener Bürgerhaus am Hafenplatz. Neben den Proben kommt bei uns auch die Kameradschaft nicht zu kurz.

Wenn Sie also Posaune, Tenorhorn, Bass, Saxophon, Klarinette, Trompete oder sonst ein Blasinstrument spielen schauen Sie doch einfach mal ganz unverbindlich in unserer Probe vorbei, oder wenden Sie sich bei Fragen vorab an unsere Vorsitzende Elke Wieland-Planinsek:

Mail: Vorsitzende[at]musikverein-kuchen.de