Vereinsolympiade 2015

Die durch die Jugendvorsitzende Monja Nusser organisierte Vereins Olympiade fand am 26. September beim Clubhaus des FTSV Kuchen statt.

Nach Auslosung und Zusammenstellung bunt gemischter Teams ging es sofort ans sportliche Kräftemessen. Musiker und Musikerinnen, Jugendliche des MVK und Eltern hatten viel Spass bei den Disziplinen Eierlauf, Büchsenwurf, Schubkarrenrennen, Dreibeinwettrennen und Gummistiefelweitwurf.

Heisser Reifen: Nachwuchsteam beim Schubkarrenrennen

Es entwickelten sich spannende Wettbewerbe in Zweierteams, die neben sportlichen Höchstleistungen auch allerhand unterhaltsames boten und nicht selten wurden die Anfeuerungsrufe nur vom Gelächter des Publikums übertönt.

Trotz allem gaben alle das besten und es entwickelte sich ein spannender Wettbewerb, der dann auch ein stolzes Siegerteam hervorbrachte.

Das stolze Siegerteam mit Preisen, Urkunden und den Wettkampfgeräten

Nach all den Anstrengungen fanden sich nach Beendigung der Spiele alle Teilnehmer im Clubhaus ein, wo es noch einen deftigen Imbiss und Getränke gab.

Anschließend konnte man das erlebte an Hand einer fix von Nadja Kammerer zusammengestellten Diashow nochmals Revue passieren lassen. Einige wirklich sehenswerten Schnappschüsse von den Teilnehmern fanden nochmals große Zuspruch beim Publikum. Auch der im Anschluß von Ernst Moldaschl gedrehte Film anläßlich des letzten Musikvereinsausflug nach Obertsdorf rief noch so manchen Erinnerung wach und die anwesenden Jugendlichen und Eltern konnten sich vom abwechslungsreichen Vereinsleben im Musikverein Kuchen überzeugen.

Wir hoffen dass es allen Beteiligten Spass bereitet hat, einen sehr Abwechlsungsreichen Nachmittag zu erleben. Wir freuen uns, wenn wir uns zu gleichem oder ähnlichem Anlass bald wieder einmal treffen.

Weitere Fotos dieses unterhaltsamen Nachmittags finden Sie auf Dropbox.com - bitte --> hier anklicken