Kuchener Hock 2015

Das perfekte Festwochendende präsentierten die Kuchener Vereine von Freitag bis Samstag. Schon am Freitagabend bei Rock und Popmusik mit Hot Fudge und Flash C war der Hafenplatz bestens gefüllt. Der neu eingeführte Festfreitag kam bestens an.

Am darauf folgenden Samstag stiegen die Temperaturen noch weiter auf rekordverdächtiges Niveau und so war es nur verständlich, dass zu Veranstaltungsbeginn nur zählige Festbesucher die Bänke füllten. Trotzdem waren alle Stände besetzt und das Getränken und Speisenangebot von vielen Helfern vorbereitet.

Pünktlich ab 16.00 bot dann das Aktiven Orchester des Musikvereins Blasmusik zum Besten, begünstigt von der neuen Bühnenüberdachung, die das Spielen bei dieser Sonneneinstrahlung und Hitze überhaupt erst möglich machte.

Gut Bedacht: Blasmusik bei tropischen Temperaturen

Ab 17.30 präsentierte sich die Jugendkapelle und der Leitung von Janina Staudenmaier den Festgästen.

Eine willkommene Pause für die Musiker und Musikerinnen um Dirigent Joachim Rath, konnte man sich so doch eine halbe Stunde erfrischen, bevor man den weiteren Abend bis 9.00 Uhr mit bester Unterhaltungsmusik bestritt. Auch füllte sich nun langsam der Hafenplatz vollständig und die Musikgruppe Atlanta bestritt den weiteren Abend.

Der Musikverein Kuchen bedankt sich bei allen Besuchern und Festgästen fürs Kommen und den freundlichen Applaus. Schön wäre es so viele Gäste auch beim nächsten Hock begrüßen zu dürfen.

Für den MVK:
Uwe Frieß