Unser 10. Kirchenkonzert

fand am 3. Adventssonntag, den 17.12.2023 in der Heilig-Kreuz-Kirche in Kuchen statt.

Passend zu unserem Jubiläum gab es in diesem Jahr erstmalig einen kleinen Punsch- und Glühweinverkauf vor dem Konzert. Es war sehr schön, die Besucherinnen und Besucher unseres Konzertes bereits vorab mit warmen Getränken zu einem kleinen „get together“ begrüßen zu dürfen.

Zu Beginn des Konzertes präsentierten in gewohnt souveräner Manier unsere Jugendgruppe unter der Leitung von Johnny Nußgräber ihr Können. Auch wenn unsere Jugendgruppe derzeit nur eine Handvoll Musiker und Musikerinnen umfasst, so tut dies der Qualität in keinster Weise einen Abbruch. Wir sind sehr stolz, so tolle Nachwuchsmusikerinnen und -musiker in unseren Reihen zu wissen!

Im Anschluss zum musikalischen Beitrag unserer Jugendlichen konnte sodann die aktive Kapelle des Musikvereins unter der Leitung unseres Joachim Rath ihr Repertoire darbieten. Auch in diesem Jahr haben wir für die Besucherinnen und Besucher wieder ein abwechslungsreiches und festliches Programm zusammengestellt. Das besondere „i-Tüpfelchen“ unseres Konzertes war auch in diesem Jahr wieder die wunderschöne Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von unserer Monja Allesch.

Bevor sich der Konzertabend dann auch schon wieder dem Ende näherte, wurde das Publikum in ebenfalls mittlerweile traditioneller Weise eingeladen, zusammen mit dem Blasorchester das Lied „Tochter Zion“ gesanglich
zu begleiten.

Vielen Dank an Sie, liebe Konzertbesucher und -besucherinnen für Ihren Besuch, für Ihre Spende und natürlich für die ganzjährige Unterstützung unseres Vereins!
Ein ganz herzliches Dankeschön gilt natürlich allen Mitwirkenden von der Organisation des Getränkeverkaufs, der Dekoration der Kirche, der musikalischen Leitungen unserer Musikgruppen sowie den Licht- und Tontechnikern für die stimmungsvolle Lichtershow. Zu guter Letzt danken wir besonders der katholischen Kirchengemeinde für die Überlassung der Kirche für unser Konzert.