Kirchenkonzert

Endlich war es wieder so weit, nach zweijähriger Pause fand am 3. Advent unser traditionelles Kirchenkonzert in der Heilig-Kreuz Kirche in Kuchen statt.

In der mit Kerzen stimmungsvoll dekorierten Kirche läutete nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Elke Wieland-Planinsek die Jugendgruppe unter der Leitung von Johnny Nußgräber den besinnlichen Abend ein. Die Jungmusiker/innen boten mit drei gekonnt vorgetragen Stücken eine ganz tolle und gelungene Einleitung in den Abend dar. Es ist uns immer wieder eine riesige Freude, den Fortschritt unserer Nachwuchsmusiker/innen von Konzert zu Konzert beobachten zu können und sind besonders stolz, dass bereits fünf der sechs Jugendlichen das aktive Blasorchester unterstützen.

Im Anschluss nahm das Orchester des Musikvereins Kuchen Platz und präsentierte unter der Leitung von Joachim Rath eine Vielzahl unterschiedlichster Stücke, die perfekt in die adventliche Atmosphäre und das anstehende Weihnachtsfest passten. Zwei Stücke wurden wie in den vergangenen Jahren von unserer Sängerin Nina begleitet. Die Lichtershow rund um die musikalischen Beiträge sorgte für weitere stimmungsvolle Momente. Monja Allesch als Moderatorin bereicherte wie gewohnt mit Ihrer wunderschönen Weihnachtsgeschichte diesen schönen Abend.
Bevor sich der Konzertabend dann schon wieder dem Ende zuneigte, wurden die Zuhörer/innen eingeladen, zusammen mit dem Blasorchester das Lied „Tochter Zion“ gesanglich zu begleiten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, ohne deren selbstlosen Einsatz eine solch schöne Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein weiterer Dank gebührt selbstverständlich unseren Dirigenten, die erneut viel Mühe und Arbeit in das Konzert gesteckt haben sowie der katholischen Kirchengemeinde, die uns wieder die Heilig-Kreuz Kirche zur Verfügung stellte.

Last but not least gebührt unser Dank vor allem Ihnen, lieben Konzertbesucher/innen für Ihren Besuch, Ihre Treue zum Verein sowie für Ihre Spende.