Heiligabend Spielen

Dieses Jahr hat es Petrus am 24. Dezember leider nicht so gut gemeint und uns bei unserem alljährlichen Heiligabend-Spielen im ganzen Dorfgebiet mit anhaltendem Regen ganz schön herausgefordert.

Nichtsdestotrotz wollten wir die Tradition nicht brechen und sind um ca. 13.15 Uhr in Dreiergruppen losgezogen, um weihnachtliche Klänge in den Straßen zu verbreiten. Nachdem der Regen dann jedoch immer stärker wurde und unsere Holzbläser mit ihren Instrumenten leider abbrechen mussten, formatierten wir uns kurzerhand zu einer Blechbläsergruppe zusammen. Leider konnten wir mit einer Gruppe nicht alle gewohnten Spielorte bewältigen, sodass wir uns auf die größten Punkte in den jeweiligen Wohngebieten konzentrieren mussten. Glücklicherweise lichtete sich der Himmel gegen Nachmittag aber wieder, sodass sich ein paar Holzbläser unserer Gruppe wieder anschließen konnten. Statt in normalerweise drei Gruppen zogen wir dann in einer Gruppe um die Häuser.

Wir hoffen, Ihnen trotz des Regens den Weihnachtsmittag bereichert zu haben und bedanken uns ganz herzlich für Ihre Spenden.

• Bericht:Katja Schaible
  • Foto: privat