Hauptversammlung 2023

Am Freitag, den 03.03.2023 fand unsere diesjährige Hauptversammlung im Probelokal des Musikvereins statt. Um 19 Uhr wurden die anwesenden Mitglieder durch unsere Vorsitzende Elke Wieland-Planinsek begrüßt.
Bevor in die Tagesordnung eingestiegen wurde, fand traditionell die Totenehrung mit musikalischer Begleitung durch das Stück „ich hatt‘ einen Kameraden“ statt. Leider verließen uns seit der letzten Hauptversammlung im April 2022 insgesamt sechs Mitglieder, denen wir in einem Moment der Stille unsere Wertschätzung entgegenbrachten.

Im Anschluss wurden die Berichte der einzelnen Funktionäre vorgetragen. Die Musikervorsitzende Angela Jakob-Kölle berichtete, dass im Jahr 2022 wieder 39 Proben stattfinden konnten und lies die Auftritte des vergangenen Jahres Revue passieren. Besonders erfreulich ist es, dass seit dem letzten Jahr auch vier Jugendliche aus unseren Nachwuchsreihen im aktiven Blasorchester mitspielen.

Auch wenn wir im Bereich der Jugendausbildung leider erneut einen Weggang verzeichnen müssen, freut es uns umso mehr, dass drei unserer Jugendlichen im Sommer ihren D1-Lehrgang absolvieren werden. Besonders stolz sind wir außerdem über die Tatsache, dass unsere Vorsitzende Elke Wieland-Planinsek und unser Ehrenvorsitzender Johnny Nußgräber weiterhin tatkräftig in der eigenen Ausbildung unserer NachwuchsmusikerInnen aktiv sind. Die Bläsergruppe wird an unserem Frühjahrskonzert am 23.04.2023 wieder ihren Fortschritt und ihr Können unter Beweis stellen.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung standen auch wieder einige Neuwahlen an. Sämtliche AmtsinhaberInnen stellten sich dankenswerterweise erneut zur Wahl und wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Die einzelnen Funktionäre können unserer Homepage unter www.musikverein-kuchen.de/Kontakte entnommen werden.

Wie immer freuen wir uns, in der Hauptversammlung unsere Mitglieder für ihre jahrelange Treue zum Verein ehren zu dürfen.
Für 15-jährige fördernde Vereinsmitgliedschaft wurden Irene Dzuibek, unser Dirigent Joachim Rath sowie Tanja Haldenwanger und Mario Stoduto (beide entschuldigt) geehrt.
Für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft durften Nicole Willmann und Rose Wolf (beide entschuldigt) geehrt werden.
Auf ganze 40 Jahre fördernde Vereinsmitgliedschaft können Helga Berlinger und Wolfgang Dieterich (entschuldigt) zurückblicken. Für sage und schreibe 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft bekamen Dietmar Kammerer, Elke Wieland-Planinsek und Josef Heuschneider (entschuldigt) die goldene Vereinsnadel überreicht, verbunden mit ganz besonderer Anerkennung und Dankbarkeit.
Der Musikverein bedankt sich bei allen ganz herzlich für die jahre- und jahrzehntelange Treue zum Verein und die dadurch überbrachte Anerkennung der Vereinsarbeit.

Abschließend wurden noch unsere anstehenden Auftritte verkündet. Merken Sie sich hier gerne bereits unser
- Frühjahrskonzert am 23.03.2023,
- Kuchener Hock am 01.07.2023,
- Gemeinschaftskonzert Patchwork am 24.09. und
- Adventskonzert am 17.12.2023
in Ihrem Terminkalender vor. Wir würden uns sehr freuen, sie dort begrüßen zu dürfen!