Ausflug / Wandertag am 29.09.2019

Ausflug in die Charlottenhöhle

Am vergangenen Sonntag, den 29.09.2019, haben sich die Musiker/innen des Musikvereins und deren Familienmitglieder um 10 Uhr am Bürgerhaus versammelt, um zusammen in den Ausflugstag zu starten. Als Startpunkt unseres Ausfluges steuerten wir den Wanderparkplatz Bissingen an, von dem aus wir entlang des Archäoparks Vogelherd und der Ruine Kaltenberg nach ca. 1.45 Stunden Fußmarsch die Charlottenhöhle in Giengen/Brenz erreichten. Dort wurden wir bereits erwartet und erhielten in einer 1-stündigen Führung durch die 9 Grad kalte Charlottenhöhle viele interessante Informationen rund um die Entstehung und Entdeckung der Höhle. Anschließend stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen in dem zur Charlottenhöhle gehörenden „HöhlenHaus“ bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune. Um 15 Uhr machten wir uns wieder auf den ca. 1,5 stündigen Rückweg durch Wiesen und Wälder zu unseren Autos. Nach unserer 12 km-Tour durch das Lonetal ließen wir den Abend noch gemütlich im Albgasthof „Bären“ in Bernstadt ausklingen.

Vielen Dank an Laura Schaible für die Organisation des Ausflugs und an alle Musiker/innen und Anhang, für den schönen Ausflugstag!

Bericht: Katja Schaible