Ausflug 2023

Nach längerer Pause stand nun endlich mal wieder ein Ausflug des Musikvereins an. Zusammen mit ihren Angehörigen machte sich die Musiker-Schar am vergangenen Samstag, 21.10.2023 gut gelaunt auf den Weg ins Wildparadies Tripsdrill.
Dort angekommen, konnte jeder seine Zeit nach Lust und Laune nutzen – ob bei der Fütterung der Wildtiere, bei der Greifvogelschau oder einfach bei einem schönen Spaziergang bei tollem Herbstwetter. Im Anschluss an den kurzweiligen Aufenthalt ging die Fahrt weiter in das Weingut Wachtstetter nach Pfaffenhofen, wo uns eine sehr interessante und leckere Weinprobe erwartete. Bevor es jedoch mit dem Rundgang losging, packten wir unsere Instrumente aus und präsentierten in Musikverein-Manier natürlich ein kleines Überraschungs-Ständchen. Im Anschluss an die Weinprobe durften wir es uns dann mit leckerem Spanferkel und anderen Köstlichkeiten noch gemütlich schmecken lassen.
Nach dem ausgiebigen Abendessen und dem Einkauf des ein oder anderen leckeren Weines war der schöne Tag auch leider schon wieder vorbei. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt unserer 2. Vorsitzenden Laura Steegmaier, die für die Organisation und den Ablauf zuständig war und unserer Angela Jakob-Kölle für die Vermittlung des tollen Weinguts! Bedanken möchten wir uns außerdem bei Familie Wachtstetter, die uns großzügig durch Ihren Betrieb führte und bei unserem Busfahrer Peter von der Firma Allmendinger für die angenehme Fahrt.