Georg „Beddes“ Jacob wird 60

Am vergangenen Donnerstag feierte unser Georg seinen 60. Geburtstag. Durch die enge Verbindung zum Musikverein Kuchen, ist er doch mit unserer Musikervorsitzenden Angela Jakob-Kölle verheiratet, ließ es sich der Jubilar nicht nehmen alle aktiven Musiker zu seinem Geburtstagsfest einzuladen.

Da unser „Beddes“ allseits bekannt und beliebt ist, folgten seiner freundlichen Einladung zahlreiche Musiker und Musikerinnen nach Bühlenhausen ins Kutschenmuseum. Und was bringt eine Musikkapelle neben einem Präsent so mit? Ein musikalischer Geburtstagsgruß der anwesenden Kuchener Musiker war natürlich Pflicht. Doch der Georg pflegt nicht nur Kontakt zur Kuchener Kapelle. Auch die Musikfreunde aus seiner Heimatgemeinde Asch waren bei unserem Eintreffen schon vor Ort. So überließen wir der Musikkapelle aus Asch den Vortritt. Vor den zahlreichen Gästen wurde ein Ständchen dargeboten. Kurz entschlossen reihten sich alsbald die Kuchener Musiker in die Reihen der Ascher ein und spielten für den Jubilar gemeinsam den „Geburtstagsmarsch“. Ohne die Kollegen aus Asch, setzten wir das Ständchen fort, welches mit dem Marsch „Alte Kameraden“ seinen Abschluss fand.

Alle folgten dann gerne seiner Einladung ins Innere des Kutschenmuseums, wo alle von Georg Jacob aufs Beste bewirtet wurden, so dass es noch ein schöner und langer Abend wurde.

Wir danken nochmals, dass wir an diesem schönen Fest teilhaben durften und wünschen unserem Georg Jacob auch für die Zukunft alles Gute.

Für den MVK

Uwe Frieß