Die Blockflöte

Musikalische Grundausbildung beim Musikverein Kuchen in Kooperation mit der Musikschule Geislingen - ein idealer Einstieg in die Welt der Instrumente!

Die Blockflöte ist ein geeignetes Instrument für Ihr Kind.

-  Das Instrument wiegt wenig.

-  Die Feinmotorik der Finger und der Zunge wird angeregt und ausgebildet.

-  Die natürliche Atmung wird eingesetzt.

-  Das Gehör wird sensibilisiert und das Aufeinander hören wird dadurch geschult.

-  Zusammenspielen macht Spaß und motiviert.

-  Gruppenunterricht (2 - 3 Personen) möglich.

-  Der Übergang zu anderen Instrumenten fällt danach viel leichter.

-  Kosten ca. 30 € / Monat

-  Unterricht durch einen Musikschullehrer der JMS Geislingen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme. Wir werden Sie dann gerne zu einem Eltern Informationsabend einladen, damit Sie weitere  Informationen erhalten und Ihre offenen Fragen an uns stellen können.

Ich stehe natürlich auch vorab jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Monja Nusser - Jugendvorsitzende -

Am 15.01.2018 fand unser Info-Eltern-Abend für das Erlernen der „Blockflöte“ bei uns im Proberaum statt. Wir durften 7 interessiere Eltern bei uns Willkommen heißen.
Nachdem die Vorsitzen Elke Wieland-Planinsek alle Teilnehmer begrüßt hatte, einige Details zum Erlernen der Blockflöte beim Musikverein Kuchen erläutert hat, gab Sie das Wort weiter an die Jugendvorsitzende Monja Nusser. Diese teilte den Eltern mit, wie wichtig die Kameradschaft auch bei den Kinder ist und erklärte dass Ausflüge, Pizza Essen und die Gemeinschaft aller Kinder in Ausbildung  - egal an welchem Instrument – gepflegt werden und somit jährliche Treffen stattfinden.

Weiter ging das Wort an Martina Melk und Renate Menzel – Musikschullehrerinnen der Musikschule Geislingen -  mit der wir auch beim Instrument Blockflöte zusammen kooperieren.
Die Musikschullehrerinnen teilten den Eltern mit, wie und wann der Unterricht stattfindet und haben den gesamte Unterrichtsablauf erläutert.
Alle Eltern haben sich nach der Vorstellung für eine Ausbildung in unserem Verein entschieden. Somit können wir ab Februar 2018  - 8 neue Jungmusiker hier bei uns im Musikverein begrüßen.
Wir wünschen unseren Neulingen ganz viel Freude am Erlernen der Blockflöte, gutes Gelingen mit viel Musik im Herzen.
Falls für weitere Kinder noch Interesse besteht, zögern Sie nicht sich bei uns zu melden.
Die Jugendvorsitzende Monja Nusser und auch die Vorsitzende Elke Wieland-Planinsek stehen jederzeit für Ihre Fragen zur Verfügung.

Kontakt:

Mail: Jugendvorsitzende@Musikverein-Kuchen.de